Superkräfte aktivieren, Lernen erobern: Ein Sommerworkshop für neugierige Köpfe

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit auch die Zeit, um sich zu erholen und den Schulstress hinter sich zu lassen. Doch wird während dieser Pause ein Teil des Gelernten vergessen und die Sorge ist groß, nicht optimal auf das neue Schuljahr vorbereitet zu sein. Auch das Lernen mit den Eltern kann manchmal anstrengend sein und nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielen. Was wäre, wenn es einen Ort gäbe, an dem Kinder gemeinsam lernen, Spaß haben und sich auf das kommende Schuljahr vorbereiten können?

 

Dieses Jahr finden unsere beiden Sommerworkshops auf dem Bauspielplatz SPIO in Ottensen statt! In dieser inspirierenden Umgebung erhalten Kinder die Möglichkeit, angstfrei und ohne Konkurrenzgedanken gemeinsam zu lernen und ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. 

 

Im Vorfeld wird jedem Kind individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Lernmaterial erstellt. In dieser Ferienwoche lernen die Kinder nicht nur fachliche Inhalte, sondern profitieren auch von der besonderen Atmosphäre und den Anregungen durch die Gruppenmitglieder. Nicht selten entstehen Freundschaften über die Zeit der Workshops hinaus oder es finden sich Lernpartner zum gemeinsamen Weiterlernen.

 

Die Teilnehmerzahl für diesen Workshop ist begrenzt, damit jedes Kind angemessen gefördert werden kann.

  

Für weitere Informationen und Anmeldungen nutzen Sie das Kontaktformular rufen an unter 0171 7004401.