FiT INS NEUE SCHULJAHR

 

Mit anderen gemeinsam lernen und dabei Spaß haben - darum geht es in diesem Sommerworkshop für Schülerinnen und Schüler, die nach den Hamburger Sommerferien die 4., 5. oder 6. Klasse besuchen werden.

 

Inhaltliche Schwerpunkte bilden die Fächer Deutsch und Mathematik. Jedes Kind erhält dazu individuell zusammengestellte Materialien. 

 

Ein weiteres Augenmerk legen wir auf das Methodenlernen wie Mappen- und Heftführung und Strategien zur Schulung der Konzentration und Aufmerksamkeit. 

 

Natürlich haben wir dabei auch noch Zeit, uns kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, Spiele zu spielen und kreativ tätig zu sein, denn: Am besten lernt man, wenn man sich vergnügt!

 

Wir starten ausgeschlafen um 10 Uhr mit unserem Programm, mittags nehmen wir uns ausreichend Zeit für ein Picknick und Spiele. Um 14.30 endet der Workshoptag, so dass danach noch genug Zeit ist, schwimmen zu gehen oder sich mit Freunden zu treffen.

      

 

Lern- und Arbeitsmittel, Spiele und Kunstmaterial, Getränke, Snacks und gute Laune sind ausreichend vorhanden.